Unsere Projekte

Unsere Projekte

Mit unseren Ponys haben wir schon viele schöne Sachen unternommen und immer wieder fallen uns neue schöne Ideen ein.

Unter anderem findet ihr uns auch bei Facebook unter "Ponyteam Heidberg"

und auch eine Story von Smartie auf Instagram unter "Smartie_das_Punktepony".

Auch bei Youtube ist von Smartie das ein oder andere Video zu finden.

Alle Videos findet Ihr unter dem Reiter "Video"

 
vielen Dank für das Bild an Beate Wünsch


Das erste Mal Messe!
08.12. - 10.12.2023

endlich war es so weit: das erste Mal durften wir uns auf der Messe zeigen. Dies gelang uns uns nun mit dem Verein "Ponypower" 2023 zur Pferd und Jagd in Hannover!

es war Interessant und anders und die Zeit verging wie im fluge! einmal am Tag durften wir eine kleine Show in der großen Halle aufführen und so zeigten wir auch, dass wir Springen können so wie wir eben sind! es war einfach toll und die Mädels um mich herum auch!


Immer wieder erfrischend anders:

Neuwerk 23.6.-25.6.2023

Wieder einmal ging es über die VFD ab nach Neuwerk! Es ist immer wieder das gleiche und doch auch immer wieder anders schön! Dieses Jahr hat mir sehr gefallen, dass ich viele Leute auch schon kannte und ich mich nun doch mal getraut hab, das Pony mit anderen Pferden zusammen zu stellen! Ich bin so froh, dass alle anderen so entspannt bliebe, nur halt Smarte nicht! erst mal alles immer bescheid geben, dass sie ja die Stute ist und Chef... nur das ganze nicht einmal... immer wieder. Zum gluck störte es keinen, und so wurde es zum Schluss doch noch etwas harmonisch auf der Wiese.
zusätzlich ist es das erste mal gewesen, dass uns der dortige Hengst begleitet hat, um uns durch den Schlick zur Wasserfahrkante zu begleiten. Hier fanden wir gesamt 10 Bernsteine die dann aufgeteilt wurden! Samstag Abend gab es dann ein gemeinsamen Treff auf dem Deich, alle waren da und haben den Sonnenuntergang genossen!

Der schlammigste Tag war dann aber der Sonntag für uns! Dennoch bei dem wiedermal Top-Wetter total egal und ausserdem, genau das gehört ja dazu!





Portfolio Wochenende auf Römö 15.6.-18.6.2023
Ein unvergessliches langes Wochenende!

Das erste mal dabei gewesen, durch ein Zufall dort rein gerutscht, und mega aufgeregt gewesen! Ich wusste nicht so ganz was mich erwartet aber eine Idee hatte ich! Ich wollte gern mit Smartie etwas darstellen, eine Einheit, Kraftvoll und Harmonisch. Lange überlegt und in der Abendsonne dann umgesetzt!
Aber zum Ablauf:
Donnerstag Vormittag ging es zu 2t mit Nini von "reiten mit Behinderung" los in die Richtung, Pony verstanden sich Anhänger und so ging es los. Nach 3 1/2 Stunden kamen wir am Stall an, haben die Ponys auf die Wiese gebracht, die völlig entspannt sich akzeptierten! Dann sind wir in unser Domizil gefahren und haben uns es schick gemacht.Nächsten Morgen aufstehen um 3:20Uhr!!!
mit Ponys dann um 4:30Uhr am Strand, schönen Aufgang gehabt aber ein Hampelmann als Pony...naja ziemlich schnell hab ich es aufgegeben, Stehbilder zu präsentieren... dennoch sind so mega Fotos entstanden!
Danke noch mal an dieser Stelle an alle Fotografen!
Der Freitag war dann nachmittags noch bisschen plantschen angesagt und wir beide haben den mega langen Sandstrand genutzt, einfach nur mal zu laufen! Laut App bei 40km/h.
Samstag dann hab ich noch früh bei anderen geholfen, hab am Mittag einen super schönen Ausritt mit gemacht, sodass das Pony endlich zufrieden wieder auf die Koppel ging!
Am Abend war dann das 2te Shooting dran mit meiner Idee die glaub ich ganz gut ankam. Siehe da... Pony konnte auch stehen bleiben und mega schön gucken! Ich war so unendlich dankbar, dass ich auch dann wo meine Bilder im Kasten waren, nicht son weiter Sonnenuntergang Bilder wollte. Pony hat es einfach so Hammermäßig geleistet, dass ich dann weiteren Stress nicht wollte. Sie war so schön entspannt!
Die Bilder stammen von:
(Organisatorin); Sabrina Donaubauer; Sina Möller; Peter Jahncke-Merian; Denise Strauch; Jasmin Völker; Marietta; Michael Maul



Vorführung des Vereins Ponypower 18+  in Verden zum Jubiläum 
des Ponyverband Hannover.
Das erste mal konnten wir vorm Publikum unser Können auch wie gewohnt ohne Sattel mal zeigen! wir zeigten das Hütchen weiter stecken im Galopp, den Eierlauf inkl. runter und Raufspringen im Laufen und ein Slalom auf Speed! zum Schluss hissten wir aus dem Galopp noch die Fahne! eine tolle Erfahrung und super nette Menschen in diesem Verein gefunden den ich auch nicht mehr missen möchte!




Reiterlager in Ziemendorf 2021:
Dieses mal ging es schon früher los! von Montag bis Sonntag, ganze 7 Tage hieß es nun die Ziet genießen! Schon im Vorfeld haben Kathrin, Martin und ich uns ein wenig abgesprochen und so waren wir alle am gleichen Tag da! Dadurch sind wir viel zusammen geritten und die Freundschaft ist einfach noch intensiver geworden! Man genießt diese Zeit sehr, denn es heißt einfach nur Reiten, sich austauschen und enspannen! Wir sind auch mal in großer Truppe geritten, aber es ist da für Smartie doch antrengend auf so viele zu achten, vorallen sie dann ehr hinten laufen muss.Das mag sie einfach nicht!!
Mit Solano hat sie ihr Tempo gefunden und es war einfach nur entspannt in der 3er Truppe los zu ziehen!



Shooting im Schnee mit Kathrin Februar 2021:
Ein Traum wurde mir erfüllt! Endlich Schnee und eine tolle Freundin, ebenso eine tolle Fotografin machte ganz tolle Bilder von uns mit rotem Kleid!


Reiterlager in Ziemendorf 2020:
das erste mal dabei gewesen und für gut befunden!
es waren tolle 4 Tage! Donnerstag früh ging es direkt los und wir blieben bis Sonntag Mittag. Wir waren noch nie so in der Form weg: eigenen Päddock bauen für Smartie, selbst ein Zimmer gebucht und dies mit einer bekannten vom VFD geteilt. Die Tage dort sind wir sehr viel mit Kathrin und Pippa geritten. tolles gespann die beiden.
Aber auch andere tolle Leute kannten wir schon und auch neue weitere Menschen kennen gelernt.
Besonders aber hat mich der Vortrag von Martin Stellberger fasziniert. Dieser Ritt die komplette Innerdeutsche Grenze ab. Da eine Hälfter meiner Familie aus der DDR kam, interessierte mich das Thema sehr.
Danach gesellte er sich zu uns "Jungspunde" und so kamen wir einfach noch intensiver ins Gespräch!
Aber auch ein Muli "Joey" machte gleich den ersten Morgen auf sich aufmerksam! Nun kannte man ihn, in der Früh halb 6 spielte er den "Hahn" auf dem Misthaufen.^^
zusätzlich gab es noch die Pferdeschwemme, flaches Gewässer super um tolle Bilder zu machen!
Nächstes Jahr ganz bestimmt wieder!



Wochenende auf Poel 2016:

 Die Ponys hatten sehr viel Spass zwischen den Grossen ;-)


 

 

Alle Jahre wieder....

Jedes Jahr zu Weihnachten ist bei uns im Dorfe ein wandernder Adventskalender, dies bedeutet, dass man sich jeden Tag woanders trifft, nett plaudert und auch zusammen singt.

Mit einem Engel verkleidet auf dem Rücken trifft man auch manchmal die Blitz, die natürlich, um Weihnachtsstimmung auf zu bringen, Glocken an ihrer Trense trägt. 

 

Deutschlandritt:

Mit Blitz und Pikeur sind wir im Sommer 2010 im absoluten Deutschland-Fanoutfit zu MacDrive von McDonalds geritten. Mit einer Deutschlandfahne über dem Pferderücken, schwarz-rot-gelber Mähne und Schopf und Deutschland-Tatoo auf den Hufen sind wir, Deutschland ordentlich bei der WM unterstützend, losgezogen.

 

 

 

Schlittenfahren:

Im Winter bei viel Schnee fahren wir natürlich auch traditionell Schlitten. Unsere Schlittenfahrten machen wir mit Pikeur und Blitz und jedesmal haben wir dabei viel Spaß dabei.

 

Vatertagsritt:                                            

Manja, H. und ich sind im Sommer 2009-am Vatertag- mit Joker und Blitzi  mit der Kutsche  zum "Hähnekrähen"  gefahren. Joker und Blitz haben dort zusammen eine Box  bekommen. Nach einer kleinen Vernaufpause sind Manja und ich mit unseren Reitbeteilligungen losgezogen. Wir waren in der Seeve baden und hatten sehr viel Spaß!!! Dann haben wir uns beim Hähnekrähen gestärkt und haben das später wiederholt...Schließlich sind wir mit der Kutsche wieder nach Hause gefahren. Das war ein sehr schöner Tag!!!

 

Schwimmen...... 

Natürlich sind wir ab und an unterwegs, den Ponys auch mal eine Abkühlung zu gönnen! Gerade dann entstehen die besten Fotos xD

 

 


Nach oben