Onlinerallyes



von Dezember 2023 bis Ende Februar 2024 gab es Aufgaben von dem Verein Ponypower zu erledigen, denn diese suchten das "Allrounder-Pony"!

17 Aufgaben mit viel filmen war angesagt! Angefangen vom basteln eines weiteren Teammitgliedes, ein Steckenpferd, bis hin zum singen und viele Dinge gemeinsam bewältigen.

Auf unserer Instagramseite kann man die Videos verfolgen, noch gibt es jeden Samstag eine neue Aufgabe rein gestellt. in den Highlights werden diese auch abgespeichert.

Schaut also gern hier rein und verfolgt uns!

Smartie_das_Punktepony



Auch 2023 nahmen wir an einer Onlinerallye teil, die Cross Country Challenge vom PSV Demerath e.V.

Hier zählten vorallem die gerittenen Kilometer. Zusätzlich konnte man Kilometer durch erfüllte Aufgaben gewinnen.

Die Challenge ging den ganzen März über und jede Woche gab es neue Aufgaben dazu.

Hier erzielten wir einen tollen 2ten Platz!





eine weitere Rallye war im August, hier wurden nur Kilometer gesammelt. dennoch ist man intensiver noch unterwegs als normal. Diese Rallye wurde abgelegt von Sissy Neumann. es gab eine tolle Schleife, eine Urkunde und einen Gutschein!
Hier ergatterten wir uns den 2.Platz!






2021 Onlinerallyes


Was wir nun für uns entdeckt haben, ist die Chance, auch bei Corona Rallyes zu reiten!

Wir bekommen Aufgaben und Kilometer zugesant, die wir dann erledigen müssen.

Angebeldet sind wir bei der

-Ponypower18plusrallye

-Spessartrallye

-Orientierungsritt mit Trail vom Reitverein Lippach

-Rallye der Pferdefreunde Forstel e.V.


mal sehen was noch so auf uns zu kommt!



Die Auswertungen sind nun teils bekannt und ich kann mit stolz verkünden, dass ir garnicht so schlecht waren!


Ponypower18Plusrallye

Die Ponypowerrallye haben wir zusammen mit Anne und Maja bestritten!

Wir mussten kleine Aufgaben erledigen, sowie auch Kilometer und Müll sammeln.

Ich machte mir eine ganz besondere Aufgabe: wir sammelten Zigarettenstummel! Binnen von 4 Wochen kamen über 600 Stummel zusammen!!! es ist erschreckend, denn bis sich sowas auflöst in der Natur vergehen pro Stummel 10 Jahre!!!

alles zusammen brachte uns einen tollen 2ten Platz ein!

zusätzlich gab es noch eine challange: baut ein Video in dieser Zeit zusammen, max 1Minute.

Hierbei ergatterten wir uns den 1ten Platz!!

Hier der Link zum Video:




Spessartrallye

Hier bekammen wir alle 2-3 Wochen neue Aufgaben theoretisch und praktisch, die wir dann filmen sollten und einschicken per Mail. Bei den theoretischen Fragen waren auch Information über die Region gefragt, welches ich aber auch interresant fand, einfach mal sich schlau zu machen, wies es woanders so ist.

Bei dieser Rallye haben wir einen tollen 3ten Platz gemacht von über 90 Mitstreitern!



Rallye Reitverein Lippach

Hier hatten wir die Aufgabe, 15KM in wenn möglich Punktgenau 120 Minuten zu reiten. Dazu bekamen wir einen Trail, den wir nachgebaut haben und dieser musste (ohne zusammenschnitt) gefilmt werden.

Extrapunkte gab es, sobald wir wärend des Reitens auch noch ein Lied gesungen haben.

Die Vögel waren zwar lauter als ich aber es gereicht!

Wir haben hier den 1ten Platz ergattern können!



Distanzpony 2021 von Ponypower18Plus

Hier ging es einfach nur drum, binnen von 4Wochen so viele Kilometer wie möglich zu sammeln.

Wir haben es auf 378km geschafft und somit den 2.Platz erreicht.




Onlinerallye des Reit- und Jagtverein Marbachtal e.V.

Diese Rallye bestand aus einem umpfangreichen Fragenkatalog in Theorie und Praxis!
Unter anderem gab es die Aufgaben wie Seitengänge, halten aus einer hohen Gangart, Eierlauf, ein Stangen U vorwärts rein und rückwärts raus sowie um Tonnen herum traben.
Auch hier haben wir wieder sehr gut abgeschnitten mit einem tollen 1.Platz!

Nach oben