Wie es zu den Pferden kam

Wie es zu den Ponys kam:

Blitz & Jocker:

Die Ponys standen auf einmal da (2002) und jeder im Dorfe wusste, wie sehr ich mir ein Pferdchen wünschte.  Ich wurde von Heinz angesprochen, ob ich die Schecken nicht reiten möchte und schrie: "Na klar!" und so saß ich auch schon auf meiner Blitz. Hab mich gleich in sie verliebt, obwohl ich ja die Auswahl hatte.
Im Schritt lief alles wunderbar, doch dann kam das große Erwachen mit der nächsten Gangart....

Blitz kannte nur das Bocken und Jocker lief querfeldein durch die Bäume xD, so viel zum Thema: Eingeritten.
So machte man sich an die Arbeit, die Ponys einzureiten und ihnen beizu bringen, eine Kutsche zu ziehen.

Nun, nach langen Jahren, viel Arbeit und Zeit, sind es die verrücktesten, aber auch super liebe Ponys geworden, die man einfach nicht mehr missen möchte!!!

Manja

 

 

 

Smartie:

Als Polar-Stern nicht mehr unter uns weihte, war es für Blitz sehr schwer, da sie sehr oft alleine war, wenn Jocker zusammen mit Pikeur ausreiten war. Mein Wunsch war letztlich auch ein eigenes Pony zu haben. was Größeres wollt ich nie, da gerade die Ponys so viel mehr können!  Somit suchte ich und suchte und stoß letztlich auf die Seite "Schutzhof-drei-linden" oberhalb Hamburg gelegen. Da sah ich erst ein Pony welches besonders gut zu Pikeur gepasst hätte und evt schon mehr Ponymanieren besitzt. Leider war diese dann bevor ich kam schon vergeben, aber Smartie hatte ich mir auf der Seite auch immer und immer wieder angeguckt. Tja, so fuhr ich los und Smartie war gleich in mein Herz eingeschlossen!!! Sie sprach förmlich mit mir ;-)

Ich freute mich so sehr, als schon am Nachmittag die E-Mail da war, dass sie zu mir ziehen könnte.

So wurde sie unser Mitglied seit dem 30.4.2011!

Und jeder fragt sich bei uns, was das für eine Rasse ist, da sie so einmalig aussieht.

Ich sag nur "Weidenunfall" und etwas außergewöhliches muss doch auch was "Außergewöhnliches" besitzen ;-)

 

Manja

Nach oben